Zum Hauptinhalt springen

BSVler des Jahres 2023

Der Weg zum BSV´ler 2023

Peter KNOBLICH gehört seit 2010 im Jugend-Fußball-Bereich des BSV Ostbevern zu den Dauer-Engagierten.

Herausragend ist sein Engagement für das Jugend-Konzept, dass er mit zwei Kollegen gemeinsam geschrieben hat und für dessen Umsetzung er sich bis heute mit Ausdauer stark macht.

Er hat das Kinder-Fußball-Thema „Funino“ als Erste im Verein aufgegriffen und zur Umsetzung maßgeblich beigetragen, indem er Schulungen besuchte und die Kindertrainer beim BSV informierte und entsprechende Tore organisierte.

Ausschlaggebend für sein Engagement war, dass er - gemeinsam mit Georg Övermeyer - seinen Sohn Carsten trainierte, als der mit dem Fußball begann. Anschließend wurde er Mitglied des Jugendvorstandes und übernahm dort verschiedenen Aufgaben (Kassen- und Materialwart, Verantwortlich für Winterhallenrunden).

Noch heute ist er im Leitungs-Team des Jugend-Fußballs beim BSV aktiv und betreut die Bereiche Kinder-Fußball und Jugend-Konzept. Peter Knoblich: Co-Trainer, Organisator und Helfer in allen Lebenslagen.

- ein BSV-Goldstück. (Laudatio Hubert-Schulze Hobeling)

Herzlichen Glückwunsch Peter Knoblich zum BSV´ler 2023