Zum Hauptinhalt springen

Sportabzeichen

Sportabzeichenabnahme 2024

Aktuelle Termine zur Abnahme

Sportabzeichenehrung 2023!

Am 25.01.2024 findet für die Sportsfreunde aus Ostbevern die "Sportabzeichenehrung 2023" in der Gaststätte "Einklang" (ehemals "Alte Post") 19 Uhr statt.                                  Am 26.01.2024 findet für die Sportsfreunde aus Ostbevern-Brock die Sportabzeichenehrung 2023 in der Gaststätte "De Deele", 19 Uhr statt.  (Teilnemerliste welche eingeladen sind: A.Aulke, T.Deiters, S.Gerbert, M.Gerbert, K.Hilgemann, L.Lamping, D.Macke, J.Mentrup, K.Mentrup, A.Mentrup, I.Nosthoff, M.Plagemann, G.Rother, T.Wendker, T.Rulle)     

Grund für die 2 unterschiedlichen Veranstaltungsorte ist die hohe Teilnehmerzahl 2023 in Ostbevern/Ostbevern-Brock weil zusätzlich ein Teamwettbewerb im Kreis Warendorf stattfand. Ziel war es neue Mitglieder für die Sportabzeichenabnahme zu gewinnen. Ein Team bestand aus 4-5 Teilnehmern, mindestens 2 Personen mußten 18 Jahre oder älter sein, das Mindestalter betrug 6 Jahre, ein Teammitglied hatte noch nie das Deutsche Sportabzeichen abgelegt.

 

Euer Sportabzeichenteam Ostbevern/Ostbevern-Brock

Sportabzeichenabnahme

Der Sportabzeichenwettbewerb in Ostbevern gehört seit vielen Jahrzehnten zur festen Tradition zur Ergänzung des Sportangebotes des BSV Ostbevern. Sport steigert die Lebensqualität und trägt zu einem gesunden und ausgewogenen Lebensstil bei. Im Jahre 2013 wurde das Deutsche Sportabzeichen 100 Jahre alt. Grund genug für eine Runderneuerung und frischen Wind für die beliebteste  und älteste Auszeichnung breitensportlicher Leistungsfähigkeit. Es wurden u. an. der Leistungskatalog gestrafft und die Altersklassen weiter ausdifferenziert, um z. B. die fitteren Älteren besser berücksichtigen zu können oder die Kinder ab 6 Jahren.Jedes Jahr aufs Neue gilt es sich den Herausforderungen in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu stellen und dabei die eigenen Bestleistungen abzurufen.

Die Organisation der Sportabzeichen-Aktion ist keine Sache, die sich nebenbei erledigen lässt. Es braucht viele engagierte Helferinnen und Helfer. Die Prüfer des Sportabzeichen-Team Ostbevern stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Wir sind sicher, dass damit auch in Ostbevern der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft des Sportabzeichens gelegt ist.

Schaut am Besten einfach einmal bei uns vorbei und testet Euer Leistungsvermögen.

Peter Müller und Thomas Rulle
Verantwortliche Stützpunktbeauftragte des Sportabzeichens in Ostbevern/Ostbevern-Brock

Peter Müller Stützpunktleitung Ostbevern
Telefon: +49 2532 95 75 50

Thomas Rulle Stützpunktleitung Ostbevern-Brock
Telefon: 02532-96 41 50

Die Erwachsenenehrung -Sportabzeichen 2023-

Für die Ostbeveraner findet in der Gaststätte Einklang diese am 25.01.2024 statt!

Für Ostbevern-Brock findet die Ehrung in der Gaststätte De Deele am 26.01.2024 statt.

Die namentliche Liste der zu Ehrenden für Ostbevern-Brock ist auf der Internetseite des BSV Ostbevern 1923 e.V. Rubrik "Sportabzeichen" einsehbar bzw. werden diese vom Stützpunktleiter Ostbevern-Brock, Thomas Rulle, eingeladen.

Warum findet dieses Mal die Ehrung an 2 vewrschiedenen Orten statt?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Die Gesamtanzahl der Teilnehmerinnen-/Teilnehmer war dieses Mal so groß weil zusätzlich ein Teamwettbewerb im Kreis Warendorf stattfand. Ziel war es neue Mitglieder für die Sportabzeichenabnahme zu gewinnen. Ein Team bestand aus 4-5 Teilnehmern, mindestens 2 Personen mußten 18 Jahre oder älter sein, das Mindestalter betrug 6 Jahre, ein Teammitglied hatte noch nie das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. So konnte Ostbevern 6 Team´s melden. Daher machte es Sinn die Sportabzeichenehrung an 2 verschiedenen Tagen durchzuführen weil die Teilnehmeranzahl für einen Veranstaltungsort einfach zu groß gewesen wäre.

Abnahme Termine 2024 werden offiziell ab Anfang Mai angeboten:

Ostbevern,Gymnasium an der Loburg, jeweils Feitag 16:00 Uhr - 18.00 Uhr.
Sie können einen Termin erfragen bei Sportfreund Peter Müller unter: 02532 - 95 75 50.

Für Ostbevern Brock, Sportplatz, Lintvenn 24, 48346 Ostbevern:
Erfragen Sie bitte einen persönlichen Termin bei Sportfreund Thomas Rulle unter: 02532-96 41 50.