Zum Hauptinhalt springen

Herrengymnastik

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen von bis zu 20 Männern zwischen 45 und 65 Jahren. Norbert Demmer hat unsere Abteilung im August 1996 ins Leben gerufen.  Unser Wunsch ist, einfach etwas Bewegung haben zu wollen. Viele von uns haben bis zu ihrem Eintritt in unserer Abteilung nie irgendeine Sportart betrieben.  Wir „trainieren” einmal wöchentlich 1,5 Stunden.  In den ersten 30 Minuten machen wir uns mit Basketball warm, um die nächsten 30 Minuten mit Gymnastik zu verbringen. Die letzte halbe Stunde spielen wir Volleyball. Allerdings haben wir sowohl beim Basketball als auch beim Volleyball unsere eigenen „Spielregeln”, weil bei uns die Lust an Bewegung im Vordergrund steht.  Der Gymnastikteil unseres Abends wird von Friedel Möllers oder Heike Trehbank geleitet.

Unsere Übungszeiten Dienstag: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr in der Turnhalle der Ambrosius Grundschule.

Also, wann können wir mit Ihnen/Dir rechnen?

Dienstag: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr 
in der Turnhalle der Ambrosius Grundschule.

ERROR: Content Element with uid "46" and type "gridgallery_gallery" has no rendering definition!