Zum Hauptinhalt springen

Kegler verpassen knapp den Zusatzpunkt

Mit einer Niederlage von 0 : 3, 4619 : 4818 Holz, Zusatzwertung 30 : 48 mussten sich die Kegler des BSV beim Tabellenführer in Herne geschlagen geben. Markus Czauderna, der 774 Holz erzielte, hätte mit vier Holz mehr bei seinem Ergebnis den Zusatzpunkt eintüten können. Aber nicht nur er, auch bei dem einen oder anderen Spieler wäre dieses möglich gewesen. So fehlten Michael Hornig (771) am Ende sieben Holz, Thomas Maas (736) acht Holz zum möglichen  Gewinn den Zusatzpunktes. Zu dem Gesamtergebnis trugen noch Christoph Nowag 750 Holz, Nico Hornig 757 Holz und Niko Schäfer als Mannschaftsbester 831 Holz bei. Auch wenn es ein wenig schmerzt, den Zusatzpunkt nicht gewonnen zu haben, die Mannschaft steht im gesicherten Mittelfeld und braucht sich keine Sorgen um den Abstieg zu machen, da man zu den Abstiegsplätzen aktuell einen Vorsprung von acht Punkten hat. Bei noch zwei Heimspielen und einem Auswärtsspiel sollte doch noch mindestens ein Punkt auf der Habenseite verbucht werden können.

Zweite Mannschaft gewinnt in RSK Versmold 1

Mit einem Vorsprung von 24 Holz konnten sich die Kegler der Zweitvertretung in Versmold durchsetzen und gewannen mit 2654 :2630 Holz, Zusatzwertung 19 : 17 mit 3 : 0. Für den BSV spielten Friedrich Wierling 687 Holz, Klaus Auf der Landwehr 685 Holz, Bernhard Grave 628 Holz und Harald Jochmann 654 Holz.

Dritte holt beim Spitzenreiter einen Punkt

Im Spitzenspiel der Bezirksliga 2 konnten die Kegler des BSV dem gastgebenden SC Reckenfeld 4 einen Punkt abnehmen. Trotz des Tagesbestergebnisses von 798 Holz durch Janek Hornig verlor man das Spiel mit 2 :1, 3005 : 2900 Holz, Zusatzwertung 20 : 16. Zu dem Gesamtergebnis steuerten Thomas Hornig 733 Holz, Laurent Chodziak 724 Holz und Ben Ksinsik 645 Holz bei. Bei zwei noch ausstehenden Spielen steht nun bereits der Gastgeber aus Reckenfeld als Meister und Aufsteiger in die Oberliga fest.