Zum Hauptinhalt springen

In der NRW-Liga wird es für die Kegler eng

Trotz ordentlicher Leistungen mussten die Kegler der 1. Mannschaft ihre Heimreise aus Rheda mit leeren Händen antreten. Dabei fing das Spiel für Ostbevern verheißungsvoll an. Es starteten für Michael Hornig mit 831 Holz und Markus Czauderna mit 814 Holz. Mit lediglich 41 Holz Rückstand gingen Klaus Auf der Landwehr (742) und Thomas Maas (745) auf die Bahnen, konnten aber nicht mit ihren Gegenspielern mithalten und lagen mit 163 Holz zurück. Im letzten Block spielten dann Nico Hornig 815 Holz und der nach fast einem Jahr wieder genesene Niko Schäfer 793 Holz. Trotz der guten Ergebnisse konnten sie den Rückstand nicht verringern, so dass am Ende das Spiel mit 3 : 0, 4940 : 4740 Holz, Zusatzwertung 50 : 28 für die TSG Rheda ausging. Auch wenn seitens der Gastgeber ein großes Lob für die Leistung der Gäste ausgesprochen wurde, ändert das nichts an der deutlichen Niederlage zumal die Kegler aus Rheda ihr bisher bestes Saisonergebnis erzielten. Unter normalen Zuständen wäre durchaus ein Punktgewinn für die BSVler drin gewesen.

Die 2. Mannschaft konnte sich in ihrem Heimspiel am Ende doch noch gegen den SC Reckenfeld 7 durchsetzen, obwohl es nach dem ersten Block nicht danach aussah. So begannen für Ostbevern Stephan Silge mit 664 Holz, Harald Jochmann und Johannes Hornig, die jeweils 60 Wurf absolvierten, kamen auf nur 639 Holz. Reckenfeld dagegen erspielte sich mit 701 und 698 Holz einen Vorsprung von 96 Holz. Zu diesem Zeitpunkt musste man eigentlich von einer Niederlage der Heimmannschaft ausgehen. Aber wie schon so häufig wendete sich das Blatt zu Gunsten des Gastgebers. Friedrich Wierling mit 716  und Markus Meckmann mit 757 Holz konnten ihre Gegner derart unter Druck setzen und den vermeintlich unaufholbaren Rückstand in einen Vorsprung umwandeln. Am Ende hieß es dann doch noch 2 : 1, 2776 : 2743 Holz Zusatzwertung 20 : 16 für den BSV 2.

Besser machte es die 3. Mannschaft und brachte alle Punkte aus Coesfeld mit. Um 09.30 Uhr begann Killian Keuper das Spiel und traf 611 Holz, was für ihn seit längerer Zeit mal wieder ein gutes Ergebnis bedeutete. Ihm folgte Ben Ksinsik mit 653 Holz. Nach jeweils zwei Spielern lagen die Gäste aus Ostbevern allerdings mit 187 Holz zurück. Nun begann die Aufholjagd, die Janek Hornig mit 742 Holz einläutete. Hiernach schmolz der Rückstand auf nur noch 27 Holz. Als letzter Spieler für Ostbevern ging nun Thomas Hornig auf die Bahnen und traf mit 743 Holz das Tagesbestergebnis. Auf Coesfelder Seite fielen 714 Holz, so dass am Ende die Ostbeverner Kegler mit einem Vorsprung von lediglich zwei Holz das Spiel für sich entscheiden konnten und alle drei Punkte mit nach Hause nehmen durften.