Zum Hauptinhalt springen

Alle drei Mannschaften punkten

In ihrem dritten Auswärtsspiel konnte die erste Mannschaft der Sportkegler beim SK RWE Niederaußem den Zusatzpunkt für sich gewinnen. In einem ausgeglichene Spiel, in dem beide Mannschaften nicht in ihrer Bestbesetzung antraten, konnte Michael Hornig gleich zu Beginn mit 851 Holz das zweitbeste Tagesergebnis erzielen. Neben ihm erspielte Thomas Maas gute 752 Holz. Anschließend gingen unsere Nachwuchskegler Friedrich Wierling und Janek Hornig an den Start. Wierling allerdings hatte so seine Probleme mit den auswärtigen Bahnen und kam auf lediglich 680 Holz. Janek Hornig erzielte solide 732 Holz. Da auch die beiden Heimspieler mit ihren Ergebnissen von 726 und 740 Holz nicht überzeugten, war der Gewinn des Zusatzpunktes in greifbarer Nähe. Hierzu mussten im letzten Block unsere Spieler ihre Gegenspieler hinter sich lassen und je mindestens 762 Holz erzielen. Diese Aufgabe erledigten beide in hervorragend. Nico Hornig kam auf 768 Holz und Markus Czauderna auf 775 Holz. Da ihre Gegner deutlich hinter ihnen lagen, wurde der so wichtige Zusatzpunkt deutlich gewonnen. In eigentlicher Stammbesetzung wäre am Sonntag sogar ein Auswärtssieg drin gewesen. Aber so endete das Spiel mit 2 : 1, 4684 : 4558 Holz, Zusatzwertung 41 : 37 für den Gastgeber.

Die zweite Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel deutlich gegen den DJK GW Nottuln 2 mit 3 : 0, 2856 : 2556 Holz, Zusatzwertung 24 : 12. Nach dem ersten Block lag der Gastgeber bereits mit 49 Holz in Führung, da Stephan Silge mit 733 Holz (persönliches Bestergebnis) und Niklas Verenkotte mit 686 Holz gut vorlegten. Ihnen folgten Markus Meckmann mit 755 Holz und Bernhard Grave mit 682 Holz. Sie bauten den Vorsprung auf satte 300 Holz aus, da sich ihre Gegner in keinster Weise auf die Kegelbahnen im Eastside einstellen konnten.

Nachdem die dritte Mannschaft bereits ein Auswärtsspiel gewonnen hatte, konnte sie auch im zweiten Auswärtsspiel erneut punkten. Auf den Bahnen der SpG ESV Münster-TV Borghorst 5 spielten zunächst Ben Ksinsik 645 Holz und Johannes Hornig 678 Holz und erarbeiteten sich damit 73 Holz Vorsprung. Was eigentlich schon nach einem deutlichen Dieg für Ostbevern 3 aussah, sollte sich aber im abschließenden Block dramatisch ändern. Obwohl Thomas Hornig gute 676 Holz erzielte, hatte Kilian Laukötter erhebliche Probleme und kam auf lediglich 599 Holz. Hinzu kam, dass der Münsteraner Spieler Ulrich Lippmann über sich hinaus wuchs und 718 Holz erzielte, was für ihn überhaupt das erste Mal war, das er die 700er Marke übertroffen hat. So hieß es dann am Ende 2 : 1, 2600 : 2598 Holz, Zusatzwertung 17 : 19 für den Gastgeber. Für Ostbevern 3 wäre hier wohl einiges mehr drin gewesen.