Zum Hauptinhalt springen

Erste Heimniederlage der Kegler

Wie schon im Vorfeld zu erwarten war, wurde den Zuschauern bis zur letzten Kugel ein äußerst spannender Wettkampf zwischen dem BSV Ostbevern 1 und der SKG Wattenscheid 1 geboten, allerdings mit dem besseren Ende für die Gäste.  Im ersten Block konnten Martin Börschmann mit 746 Holz und Christoph Nowag mit 801 Holz nicht an ihre gewohnten Leistungen auf ihrer Heimbahn anknüpfen, so dass sich die Gäste  einen Vorsprung von 39 Holz erarbeiteten.  Im zweiten Block wurde es für die Blau-Weißen allerdings nicht besser, da Thomas Maas nur 730 Holz erzielte, Nico Hornig steuerte 779 Holz bei. Hier konnten die Wattenscheider durch gute Leistungen ihren Vorsprung auf 88 Holz ausbauen. Damit standen die beiden letzten heimischen Kegler mächtig unter Druck, andererseits konnten sie es auch gelassen angehen, da das Spiel ja eigentlich schon verloren war. So hieß das Motto, Leistung zeigen, bis zum letzten Wurf. Beide BSVler begannen hoffnungsvoll, auf gegnerischer Seite hatte ein Spieler erhebliche Probleme und kam nicht so recht mit den Bahnen klar. Dadurch verringerte sich der Vorsprung der Gäste von Wurf zu Wurf. Am Ende erzielte Michael Hornig 790 Holz, Markus Czauderna 774 Holz. Leider waren es  insgesamt nur 8 Holz zu wenig für die Heimmannschaft, so dass sich der SKG Wattenscheid 1 über einen am Ende glücklichen Auswärtssieg mit 3 : 0, 4627 : 4620 Holz, Zusatzwertung 43 : 35 freuen durfte und damit zunächst die Tabelle in der NRW-Liga anführt.

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 19. Dezember 2021