Zum Hauptinhalt springen

Perfekter Saisonabschluss der Kegler

Im letzten Spiel der Saison konnten die heimischen Kegler den vielen Zuschauern einen weiteren deutlichen Sieg mit 3 : 0 Punkten gegen den RSK Samo Remscheid präsentieren. Mit diesem Sieg belegten die BSVler in einem Feld von 11 Mannschaften den sechsten Tabellenplatz und konnten dadurch fünf andere Mannschaften hinter sich lassen. Den Grundstein für diesen Sieg legten Christoph Nowag mit 799 Holz und Michael Hornig mit 790 Holz. Nur der Remscheider Spieler Bernd Würker konnte mit 780 Holz einigermaßen mithalten. Sein Partner kam auf 665 Holz. Markus Czauderna mit 786 Holz und Nico Hornig mit 755 Holz hielten ihre Gegenspieler deutlich auf Abstand, so dass im Schlussblock Martin Börschmann mit 778 Holz und Thomas Maas mit 751 Holz locker nachlegen konnten. Die Ergebnisse der Remscheider Kegler änderten nichts mehr an deren deutlicher Niederlage, die sie mit einem 0 : 3, 4438 : 4649 Holz, Zusatzwertung 28 : 50 hinnehmen mussten. Während die Remscheider Kegler mit leeren Händen heimfahren mussten, konnten die heimischen Kegler in gemütlicher Runde einen gelungenen Saisonabschluss genießen.

Nach einer langen Saison und unter coronabedingten Schwierigkeiten haben sich die Kegler nun erst einmal eine entsprechende Pause verdient, bevor es dann bald wieder gilt, sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 20. März 2022