Zum Hauptinhalt springen

Chancenlos in Niederaußem

In dem auf Samstag vorgezogenen Auswärtsspiel waren die Ostbeverner Kegler der Erstvertretung -wie im Vorfeld zu erwarten war- auf verlorenem Posten. Obwohl man durchaus annehmbare Ergebnisse erzielte, die anderen Auswärtsbegegnungen in nichts nachstanden, zeigten die Gastgeber den Gästen ihre Grenzen auf. Mit dem Anspruch, in die 2. Bundesliga aufsteigen zu wollen, legten die Niederaußemer gleich zu Beginn den Grundstein zum späteren Sieg. Bei deren Ergebnissen, die zwischen 800 und 878 Holz lagen, konnten sich die Gäste nicht so recht profilieren und keinerlei Paroli bieten. Selbst an den begehrten Zusatzpunkt war nie zu denken. Für Ostbevern erzielten Martin Börschmann 744 Holz, Christoph Nowag 765 Holz, Nico Hornig 718 Holz, Markus Czauderna 723 Holz, Thomas Maas 728 Holz und Michael Hornig 785 Holz. Mit einem deutlichen 0 : 3, 4463 : 4997 Holz, Zusatzwertung 21 : 57 trat man die Heimreise an.  Nun heißt es, diese Niederlage zu verarbeiten und am kommenden Sonntag gegenüber der SKG Wattenscheid auf eigenen Bahnen die Oberhand zu behalten.

Dritte Mannschaft baut Tabellenführung aus

Um 11.00 Uhr traf die Dritte auf eigenen Bahnen auf die Mannschaft des ESV Münster 3. Von Beginn an war klar, wer in diesem Spiel die Oberhand behalten sollte. Für die Heimmannschaft starteten Stephan Silge mit 657 Holz und Janek Hornig mit 734 Holz. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 78 Holz konnten Markus Meckmann mit 744 Holz und Tim Höppener-Loevenich mit 716 Holz den Vorsprung auf 181 Holz ausbauen. Da von den Gastkeglern keiner die 700er Marke übertraf, ging das Spiel deutlich mit 3 : 0, 2851 : 2670 Holz, Zusatzwertung 23 : 13 an die Heimmannschaft. Durch diesen Sieg führt die Dritte nun die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung vor den direkten Verfolgern an. wobei diese bereits schon ein Spiel mehr absolviert haben. Bei noch fünf ausstehenden Spielen sind die Aussichten auf den Aufstieg in die Oberliga in greifbare Nähe gerückt.

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 12. Dezember 2021