Kegler erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften in Gütersloh (Herren) und bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach
Am Wochenende waren einige Kegler des BSV auf verschiedenen Schauplätzen aktiv und auch erfolgreich. In Gütersloh hatte Michael Hornig seinen Auftritt in der Disziplin Herren Einzel, wofür er sich über den Vorlauf qualifiziert hatte. Gegen eine starke Konkurrenz aus der 1. und 2. Bundesliga konnte er gut mithalten und belegte am Ende mit 811 Holz einen guten 4. Platz. Leider reichte das nicht fürs Treppchen und auch nicht für die Qualifikation zur nächsten Meisterschaft.
Anders dagegen lief es bei Janek Hornig, der in der Disziplin Einzel männlich U 24 antrat. Mit guten 766 Holz holte er sich die Bronzemedaille und qualifizierte sich damit für die kommende Regionsmeisterschaft, die in Herne stattfindet.
Auch der Nachwuchs des BSV war aktiv vertreten bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach. Am Samstag konnte Nils Ott in der Disziplin Einzel männlich U 14 Anfänger mit einem persönlichen Bestergebnis von 693 Holz die Silbermedaille und den Titel des Vizemeisters erringen. Anschließend spielte Luis Terhardt mit seinem Partner Sebastian Stefanovici im Paarkampf männlich U 14 Anfänger. Die beiden trafen 582 Holz und belegten damit den vierten Platz.
Am Sonntag standen dann die U 18er im Blickpunkt. Im Vorlauf männlich U 18 mussten12 Starter antreten. Hievon qualifizierten sich die besten Acht für den Endlauf, der für kommendem Sonntag auf dem Plan steht. Für den BSV ging zunächst Killian Keuper seine Aufgabe an und erzielte mit 712 Holz gleich mal sein bisher bestes Ergebnis. Dieses reichte allerdings am Ende nur zum neunten Platz. Anders dagegen Friedrich Wierling mit 757 Holz und Nico Nötzel mit 790 Holz, die sich beide damit für den Endlauf qualifiziert haben.
Der Jugend steht nun noch ein Wochenende mit vollem Programm bevor, da noch folgende Disziplinen mit Ostbeverner Beteiligung auf dem Programm stehen:
Mannschaft männlich U 18, Paarkampf männlich U 18, Paarkampf weiblich U 18, Paarkampf Mixed U 18, Einzel weiblich U 18 und Einzel männlich U 18.
Auch hier sind in allen Disziplinen gute Ergebnisse, mögliche Titel und Qualifizierungen zu den Deutschen Jugendmeisterschaften zu erwarten.